Spannung bis zum Schluss

katzi87 Avatar

Nora wird zu einem Jungesellinenabschied für eine sehr alte Freundin namens Clare eingeladen. Sie weiß nur nicht wieso, da sie diese Freundin 10 Jahre lang schon nicht gesehen hat. Man merkt, dass es kein netter Abschied war. Sie fragt sich warum sie eingeladen wurde und wieso nur auf den Jungesellinenebaschied. Dann sieht sie dass Nina auch eine alte Freundin mit der sie jedoch ab und zu noch Kontakt hat auch eingeladen wurde. Sie beschließt mit Nina einen Packt einzugehen. Wenn die eine hingeht, geht die andere ebenfalls hin. So kommt es dass beide sich gemeinsam auf den Weg zum Jungesellinenabschied machen. Dort angekommen werden sie von Flo der Trauzeugin in Empfang genommen. Das Haus ist sehr groß und aus Metall und Glas mitten im Wald.
Dann liest man dass Nina ins Spital eingeliefert wird mit mehreren Verletzungen. Sie weiß nicht mehr was passiert ist und wird von einer Polizistin bewacht. Sie fragt sich ständig was in den letzten Tagen passiert ist und wo sie ist.

Das Buch beginnt sehr spannend. Das erste Kapitel geht um die verletzte Nina wo man sich sofort die Frage stellt was denn passiert ist. Dann schwenkt die Geschichte auf den Anfang um und man liest dass Nina zu einem Jungesellinenabschied einer alten Freundin geht. Wieso geht sie dorthin? Warum ist sie nicht auf die Hochzeit eingeladen? Weiß Clare überhaupt dass sie auch kommt. Wieso ausgerechnet jetzt und wieso hatten sie 10 Jahre keinen Kontakt? Wieso ist Nora damals einfach verschwunden und hat sich von ihrer damals besten Freundin nicht verabschiedet? So viele Fragen stellen sich schon am Anfang des Buches. Es verspricht ein guter Roman zu sein mit dem gewissen etwas. Ich hoffe ich kann meine Fragen beantworten indem ich das Buch fertig lesen kann.