Spannung in Nordengland

leselottchen Avatar

Nora läuft, sie läuft gerne. Doch dieses Mal endet ihr Lauf im Krankenhaus. Was ist passiert?
Eigentlich ist sie Gast auf einem Jungessellinnenabschied. Clare, eine Freundin aus Kindertagen heiratet. Flo versucht per E-Mail Clare's frühere Freundinnen zusammenzutrommeln. Auch Nina ist eingeladen. Mit Nina hat Nora noch Kontakt, da sie beide in London wohnen. Und obwohl Nora weiß, dass es gar keine gute Idee ist die Einladung anzunehmen, fährt sie mit Nina nach Northumberland. Flo erwartet sie dort, in einem abgelegenen, modernen Haus im Wald. Clare kommt später. Seit zehn Jahren hat Nora Clare nicht mehr gesehen. Irgendwas schlimmes muss damals geschehen sein, dass Nora dazu veranlasst hat, aus Clare's Leben zu verschwinden.
Ein überaus intensiver Anfang, durch den man schon einiges erfährt. Eine spannende Geschichte, die sicher recht nervenaufreibend weitergeht. Ich bin ein Fan von Krimis aus England, sie haben für mich immer ihren ganz speziellen Reiz. Und auch bei diesem Krimi habe ich schon nach dem Lesen der Leseprobe das Gefühl, das ist ein Buch, das ich auf jeden Fall lesen muss. Allein schon das Cover und der Buchtitel wirken auf mich verheißungsvoll.