Tödliche Party

jule921 Avatar

Das düstere Cover hat mich sofort angesprochen. Das typische Thriller Cover zeigt – passend zum Titel – einen schmalen Weg der durch den Wald führt, nur der Mond spendet ein bisschen Schatten, wirft aber auch gruselige Schatten. In großer, roter, klarer Schrift geht der Titel fast über das komplette Cover. Ein ebenfalls roter Rahmen umrandet das Gesamtbild.
Man wird zunächst sofort in das Geschehen geworfen. Die Sätze sind kurz, abgehakt, verwirrend. Aber daher auch sehr spannend. Eine kurze Vorschau: Nora ist im Wald, danach wacht sie im Krankenhaus auf. Was ist passiert? Mehr erfährt man zunächst nicht.
Danach geht es ruhiger weiter. Szenenwechsel. Nora erhält überraschender Weise eine Einladung zum Jungesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin Clare. Seit einem Vorfall, den Clara nie ganz überwunden hat, haben sich die beiden nun seit 10 Jahren nicht gesehen. Nach kurzen Zweifel nimmt Nora die Einladung an, doch dann geht etwas schief und aus dem geplanten idyllischen Wochenende im einen Haus im Wald, wird ein Horrortrip.
Was ist vor 10 Jahren passiert? Warum die plötzliche Einladung von Clare? Was geht im Wald schief? Spannend!