Unglaublich spannend

evelynm Avatar

Das Cover schreit geradezu nach Aufmerksamkeit und es bedarf gar nicht des Zusatzes "Thriller", um zu verstehen, dass es im dunklen, dunklen Wald gefährlich ist und das Glashaus, in dem Clares Junggesellinenparty steigt, keinerlei Sicherheit bietet.
Der Einstieg in die Geschichte beginnt mit einer Szene, in der Nora flüchtet und auf eine Straße läuft. Danach erwacht sie in einem Krankenhaus und sie erinnert sich nur vage, was geschehen ist. Es folgt ein Zeitsprung zurück, als Nora überraschend von der Trauzeugin Flo ihrer ehemaligen Freundin Clare zu deren Junggesellinnenabschied eingeladen wurde. 10 Jahre waren ohne einen Kontakt vergangen. Nora ist sich unsicher, ob sie mit ihrer anderen Freundin Nina der Einladung folgen soll. Sie fühlt sich alles andere als wohl, als sie schließlich in einem modernen und kalten Glashaus mitten im Wald ankommen.
Bereits das Gedicht zu Anfang des Thrillers löst einen Schauer aus, was eine wunderbare Voraussetzung für eine spannende, nervenzerreißende Geschichte ist. Ich finde den Erzählstil mit den Rückblenden und auch die Sprache sehr gelungen und möchte gerne Nora in den dunklen, dunklen Wald folgen.