was geschah im Wald?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lucyca Avatar

Von

Nora (Hauptprotagonistin) rennt durch den Wald. Immer verzweifelter reisst sie sich von den Dornen los, die sie aufhalten möchte. In ihrem Kopf gibt es nur ein Wort, wie ein Mantra „James“. Im weiter läuft sie, sie muss unbedingt und so rasch wie möglich die Strasse erreichen. Und schon hört sie ein Dröhnen, wie von einem Auto. Mit letzter Kraft wirft sie sich auf die Strasse und dann ….. nichts
Rückblende; Nora wird über e-mail zu einem Junggesellinnenabend eingeladen. Ausgerechnet ihre ehemalige beste Freundin Clare lädt sie dazu ein. Nora ist über diese Einladung überhaupt nicht begeistert, hat sie doch vor 10 Jahren jeglichen Kontakt zu Clare abgebrochen. Schlussendlich lässt sie sich doch noch überreden, mitzumachen. Insgesamt sind sie sechs Personen, die sich alle von früher kennen. Der Weg führt sie tief in den Wald, wo ein einsames sehr speziell gebautes Haus auf sie wartet.
Nach der LP, hatte ich das Gefühl, dass es sich hier wiederum um ein sehr spannendes Thriller-Debüt handelt. Teilweise lief mir während des Lesens kalter Schauer den Rücken runter. Gruselig und wie schon gesagt, spannend. Auch das Cover trägt zu dieser Spannung bei, sehr passend. Natürlich möchte ich wissen, vor was Nora davon gelaufen ist und was es mit ihren Verletzungen auf sich hat.