Was ist damals geschehen?

lisa1944 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit dem Beginn des Buches. Im Prolog flieht jemand durch den Wald bis zu einer Straße.
Dann wechselt das Geschehen zwischen den Erzählsträngen von Gegenwart und Vergangenheit.
Leonora ist Schriftstellerin und lebt allein. Eines Tages bekommt sie eine Email von der Flo, der Trauzeugin eine alten Freundin, zu der sie seit über 10 Jahren keinen Kontakt mehr hat - Clare. Flo lädt Nora in Clares Namen zu deren Junggesellinnnenabschied ein. Nora fragt sich, warum ihre alte Freundin den Kontakt jetzt wieder aufleben lassen will. Zwiegespalten gibt sie ihre Zusage zu der Party.
Leonora ist diejenige, die nach ihrer Flucht im Krankenhaus erwacht. Sie ist selbst ziemlich veletzt und stellt fest, dass sie vor kurzem selbst einen Schuss abgegeben hat.
Was ist auf der Party passiert und welche Geheimnisse gibt es aus der Vergangenheit?
Der Prolog klingt spannend, dann plätschert das Geschehenaber eher etwas langatmig dahin. Bleibt zu hoffen, dass der Spannungsbogen sich nochmal hebt, um dieses Buch als Thriller zu bewerten. Deshalb von mir vorerst nur 3 Sterne.