Was ist nur passiert?!

glücksklee Avatar

Das Cover, in dunklen, gedeckten Farben gehalten, zeigt einen Weg oder eine Straße, rechts und links von Wald umgeben und auf der Straße, gerade zu erahnen, den Umriss einer Frau, die rennt. Vor was läuft sie davon?

Nach der Leseprobe zu "Im dunklen, dunklen Wald" gehe ich davon aus, dass die Frau auf dem Cover Nora ist. Sie flieht zu Beginn der Leseprobe und danach setzt die Handlung im Krankenhaus ein, wo Nora wieder zu sich kommt, aber keine Ahnung hat, was geschehen ist. Gegenwart und Vergangenheit wechseln sich in Kapiteln ab, wodurch der Spannungsbogen wunderbar aufgebaut wird. Nora war zu einem Junggesellinnenabschied einer alten Freundin (?) eingeladen, die sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. Das Fragezeichen ist bewusst von mir gesetzt, weil irgendetwas zwischen Clare (der angehenden Braut) und Nora vorgefallen sein muss, wodurch ihr Kontakt abgebrochen ist.

Was ist da im Wald passiert? Flo, die Organisatorin der Party, erscheint mir ein bisschen unheimlich, auch wenn ich nicht genau sagen kann, woran das liegt. Daran, dass Nora dachte, sie sei Clare?

Ich bin jedenfalls richtig, richtig gespannt darauf zu erfahren, was sich da im Wald abgespielt hat. Irgendwie merkwürdig war nämlich auch die ganze Reihe von Absagen anderer zu diesem Ereignis eingeladener Gäste...

Fünf Sterne für die Leseprobe zu "Im dunklen, dunklen Wald", die mir, nicht zuletzt wegen des bildlichen und angenehmen Schreibstils von Ruth Ware sehr, sehr gut gefallen hat.