Dunkler Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esposa1969 Avatar

Von

Klappentext:


Manche Partys sind gut, manche sind schlecht. Diese hier ist tödlich.
Als Nora, 26, eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin Clare bekommt, ist sie mehr als überrascht. Sie hat Clare seit zehn Jahren nicht gesehen. Seit dem Vorfall damals, den Nora nie ganz überwunden hat... Und jetzt aus heiterem Himmel diese Einladung. Ein idyllisches Wochenende in einem Haus tief in den winterlichen Wäldern Nordenglands ist geplant. Was kann es schon schaden? Nora gibt sich einen Ruck und fährt hin. Doch etwas geht schief. Grauenvoll schief.


Leseeindruck:

Mit "Im dunklen dunklen Wald" von Ruth Ware liegt uns ein packender und düsterer Thriller vor, der es fesselnd insich hat. Die Protagonistin Nora erhält eine Einladung zu einem Jungesellinnenabschied von ihrer ehemaligen Freundin Clare, die sie ewig nicht mehr gesehen hat und der Kontakt ist auch schon lange abgebrochen, was soll sie da? Daher will sie eigentlich gar nicht hingehen, sagt dann aber doch zu, auch da Nina zusagt. Vielleicht ist es Neugierde, was sie in dieses dunkle Haus im tiefen Wald hintreibt, aber sie sagt zu und das Grauen nimmt seinen Lauf....

Dieser Thriller beginnt sehr sehr fesselnd und düster und so setzt sich dieser Thriller auf fort. Die Spannung ist durchwegs gegeben, die Athmosphäre auch durchweg ebenso dunkel wie der Titel und die Tiefe des Waldes. Die Protagonisten sind überschaubar, der Schreibstil flüssig und gut lesbar. Ich konnten diesen Thriller nicht mehr aus den Händen legen. Einmal begonnen, liest er sich gerade nur so weg. Ich habe mich packend unterhalten gefühlt und vergebe gerne 5 Sterne!


@ esposa1969