Eine bizzare Junggesellinnenparty

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

Ok, der Anfang kam mir irgendwie bekannt vor.....habe ich das schon im TV gesehen oder etwas ähnliches gelesen? Irgendwie kamen mir selbst die Protagonisten schon fast bekannt vor, aber auch nur, weil sämtliche Klischees bedient werden. Lässt man sich dann aber auf das Buch ein und übersieht das praktisch Altbekannte, dann wird man regelrecht mitgerissen und kann das Buch kaum noch aus der Hand legen. Man wird regelrecht von einem Verdacht zum nächsten katapultiert, kaum meint man sicher zu sein, man hätte die richtige Spur, schwupps ist alles wieder hinfällig und es tut sich eine neue Spur auf.
Alles in allem sicher nicht der Megathriller, aber ein solides Erstlingswerk, dass ich gerne gelesen und mich dabei gut unterhalten habe.
Das Cover paßt unbedingt, nicht nur zum Inhalt, sondern auch zur teilweise düsteren Atmospäre des Buches.
Von mir dafür 4 gute Sternchen