Falsches Spiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von

Inhalt:

Alte Freunde finden sich auf eine Einladung hin in einem Haus in den winterlichen Wäldern Nordenglands zusammen, um dort einen Junggesellinnenabschied zu feiern. Doch die Party steht unter keinem guten Stern und läuft aus dem Ruder.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen.
Es werden zweí Handlungsstränge erzählt: Einerseits aus Sicht von Nora in einem lebendigen Ich-Erzählstil und anderseits erfolgt ein Rückblick auf das Partywochenende im Glashaus.
Alles wird sehr realistisch erläutert und die Protagonisten werden sehr gut beschrieben.
Der Handlung ist spannend und interessant zu folgen. Unterschwellig spürt man eine gewisse Bedrohung. Man weiß aber nicht, von wem sie ausgeht. Die Spannung steigt langsam, aber beständig. Die beklemmende Atmospäre löst beim Lesen Gänsehaut aus.
Die Geschichte ist sehr düster mit vielen Irrwegen, so dass man bis zum Ende nicht weiß, wer hinter dem falschen Spiel steckt.

Fazit:

Ein Thriller mit neven-zerreißender Spannung. Absolut empfehlenswert!