mega spannend!

leselinde Avatar

Das Cover sieht schon unglaublich spannend aus. Hier steckt Blut drin, gleich im Titel. Und der dunkle Wald verspricht Geheimnisse.
Es geht hier um Leonora, oder auch Nora/Lee genannt, eine Schriftstellerin, die eine Einladung zu einem Junggesellinnenabschied bekommt. Der Haken: Sie hat seit über 10 Jahren nichts mehr mit der Braut zu tun, die ehemals ihre beste Freundin war. Sie lässt sich jedoch auf die Einladung ein und landet von einem einsamen Ort im Wald schließlich im Krankenhaus. Was ist passiert? Leonora hat Gedächtnislücken, die sich im Laufe des Buchs schließen.

Ich fand die Geschichte sehr authentisch. Der Schreibstil der Autorin ist super, ich konnte das Buch kaum weglegen und musste immer weiterlesen, um zu erfahren, was genau auf dem Junggsellinnenabschied passiert ist. Durch die kurzen Passagen im Krankenhaus wird der Effekt erzielt, dass man ähnlich wie Nora die Gedächtnislücken zu füllen versucht. Insgesamt war mir Nora sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Durch andere Charaktere wie die quirlige Nina wird es auch nie langweilig.

Ich bin eigentlich überhaupt keine Krimi/Thriller-Leserin, aber der hier hat mich eindeutig gepackt! Ich will mehr davon!