Perfider Mord im dunklen Wald

gisel Avatar

Nora wird zum Junggesellinnenabschied ihrer einstigen besten Freundin Clare eingeladen. Nachdem sie jahrelang keinen Kontakt mehr zu ihr hatte, entschließt sie sich doch, daran teilzunehmen. Wie geplant treffen sich alle fünf Gäste und Clare in einem einsamen Haus im dunklen Wald. Erst dort erfährt Nora, dass Clare Noras alte Liebe James heiraten wird. Dies trifft Nora umso härter, als sie die Einzige ist, die nicht zur Hochzeit eingeladen ist – und James trotz einer zehn Jahre zurückliegenden Trennung noch immer ihre heiße Liebe ist. Dann aber geschieht etwas Schreckliches – Nora wacht im Krankenhaus auf, voller Hämatome und Schmerzen, und versucht sich verzweifelt zu erinnern…
Die Geschichte wird in drei Zeitebenen erzählt, zum einen nach Noras Aufwachen im Krankenhaus, zum zweiten die Zeit an dem Wochenende, an dem der Junggesellinnenabschied stattfindet. Des weiteren erinnert sich Nora an ihre erste Liebe mit James, den sie doch nie im Leben verlieren wollte. Raffiniert sind die drei Zeitebenen miteinander verbunden, Nora erinnert sich häppchenweise an die dramatischen Ereignisse in dem einsamen Waldhaus, und mit ihr fragt sich auch der Leser gespannt, was in diesen wenigen Stunden passiert ist.
Rasant ist diese Geschichte, spannend vom ersten Moment bis zur letzten Seite. Lange bleibt es unklar, wer der Täter und welches sein Motiv ist, nur um dann zum Schluss völlig einleuchtend das Geschehen aufzuzeigen. Die düstere Atmosphäre des Covers wird durch die Beschreibung des Hauses im dunklen Wald ergänzt, man kann sich die dunklen Bäume vor der großen Fensterfront richtig vorstellen, die so bedrohlich auf das Haus und seine Bewohner einwirken. Noras Erlebnisse werden alptraumhaft Realität beim Lesen.
Dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen, die Seiten blätterten sich von selbst weiter, was durch den flüssigen Schreibstil unterstützt wird. Deshalb gebe ich die volle Punktezahl und eine unbedingte Leseempfehlung für einen äußerst spannend und raffiniert aufgebauten Thriller!