Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Nora ist Krimischriftstellerin, sogar sehr erfolgreich. Sie lebt sehr zurückgezogen in einer kleinen Wohnung, hat kaum Freunde. Umso überraschter ist sie, als sie per Mail eine Einladung zu einem Junggesellinnenabschied ihrer ehemaligen Freundin Claire erhält, obwohl sie seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr haben. Nach längerem Überlegen sagt sie zu. Doch das Wochenende findet ganz einsam in einem Haus im Wald statt und wird ganz anders als geplant...

Das Buch war für mich eine Überraschung. Ein ganz starkes Debüt voller Spannung. Nach der Mail an Nora hatte ich erwartet, dass sie gar nicht von Claire kam und Nora in dem Haus vielleicht ein wildfremder Mann erwartet. Als das nicht so war, dachte ich, Claire weiß nichts von Noras Kommen, aber auch da lag ich falsch. Und so geht es mit Spannung die ganze Zeit weiter. Immer wenn ich eine Ahnung hatte, wer was warum gemacht hat, lag ich daneben. Dazu war das ganze so gut lesbar, dass ich mich regelrecht zum Unterbrechen zwingen musste, um wenigstens etwas Schlaf zu bekommen. Von mir gibt es absolut eine Leseempfehlung und die Höchstpunktzahl.