Spannender Psychothriller

vronika22 Avatar

Inhalt:
Nora wird zum Junggesellinnenabschied ihrer ehemaligen Freundin Clare eingeladen, mit der sie schon seit mehr als 10 Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Sie ist darum sehr überrascht über die Einladung und überlegt, ob sie überhaupt hingehen soll. Sie ringt sich dazu durch, da ihre Freundin Nina auch eingeladen ist und hingeht.
Die Party findet in einem alten Haus von Clares Tante mitten im Wald statt...mehr sei an dieser STelle nicht zum Inhalt verraten.

Meine Meinung:
Dies ist ein Psychothriller so richtig nach meinem Geschmack.
Die Charaktere sind stellenweise etwas eigen und strange, aber auch das bringt zusätzliche Spannung ins Buch.
Mir hat der Spannungsbogen richtig gut gefallen. Auch wenn es eher gemächlich losgeht und in dem Buch kaum Blut fließt, so hatte ich doch recht bald schon eine Gänsehaut und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Ich finde es einfach toll wenn ein Psychothriller mit wenig Blut und wenig Leichen viel Spannung erzeugen kann. Und dies ist hier eindeutig der Fall.
Obwohl die Personen teilweise sehr eigen waren, kamen sie bei mir sehr authentisch rüber. Und auch die Orte, das Haus und den Wald konnte ich mir sehr gut vorstellen und ich war durch den angenehmen Schreibstil regelrecht im Geschehen drin.

Auch den Titel und das Cover finde ich sehr gut zum Inhalt passend. UNd auch das Coverbild allein hat bei mir schon fast eine Gänsehaut erzeugt.
Für mich wirklich ein absolut toller Thriller, der mich richtig gepackt hat.