Spannendes Ende!

larissaliest Avatar

Das Buch startet mit einem kurzen Spruch, der bereits Spannung erzeugt und einen gespannt sein lässt, was auf den ersten Seiten passiert. Leider gibt es die im Spruch versprochene Leiche erst nach der 200ten Seite, was mich persönlich etwas enttäuscht hat.
Die ersten 200 Seiten würde ich nicht unter dem Genre Thriller fassen. Eher handelt sich dabei um einen Roman, der Einblick in die Geschichte zweier Freundinnen gibt, die sich aus dem Augen verloren haben und nach langer Zeit wiedersehen. In diesem Teil fand ich eine Passagen sehr langwierig, da sie wenig zur Handlung beigetragen haben.
Erst nach der Hälfte des Buches wird es langsam spannend. Hier gelingt es der Autorin gut Spannung aufzubauen und endlich dem Genre Thriller gerecht zu werden.
Das Ende finde ich sehr gelungen! Auch, wenn der aufmerksame Leser schon viel früher das Geheimnis des Täters lüften kann, ist das Ende trotzdem überraschend und spannend, so dass sich die ersten 200 Seiten, die ich persönlich nicht so spannend fand, letztendlich trotzdem gelohnt haben!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt einen das Buch sehr schnell lesen.
Insgesamt ein Buch, dass ich empfehlen kann, wenn auch nicht für den anspruchsvollen Thrillerfan, der sich nach Spannung ab der ersten Seite sehnt.