Spannung im Wald

doris1 Avatar

Die Schriftstellerin Nora lebt zurückgezogen in London, als sie plötzlich eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin erhält. Sie hat Clare zehn Jahre nicht gesehen und kann sich nicht vorstellen, warum sie nun eingeladen wurde. Zusammen mit Nina, einer weiteren alten Freundin, entscheidet sie sich, die Einladung anzunehmen. In einem Haus mitten im Wald, umgeben von riesigen Glasfenstern und ohne Telefon-bzw Handyempfang, treffen sie auf die Trauzeugin, Flo, sowie Tom und Melanie.
Langsam erfährt der Leser, was in der Vergangenheit vorgefallen ist und warum Nora keinen Kontakt mehr zu Clare hatte. Die Wochenendparty läuft nach merkwürdigen Vorfällen langsam aus dem Ruder...
In einem weiteren Erzählstrang kommt Nora im Krankenhaus zu sich, es fehlen ihr jedoch einige wichtige Erinnerungen zu den Geschehnissen im Wald. Es ist etwas Schreckliches passiert und sie muss sich unbedingt erinnern, um das Rätsel zu lösen...

Ich habe dieses Buch in zwei Tagen durchgelesen, weil es einfach super geschrieben ist. Außerdem möchte man unbedingt wissen, wie es weitergeht und kann es daher kaum aus der Hand legen. Mir gefällt der Stil sehr gut und ich würde sicher weitere Bücher der Autorin lesen wollen.
Das Buch hat seine spannenden Momente, allerdings hätten es davon ruhig noch viel mehr sein können. Ich hätte mir da etwas mehr Grusel erwartet, auch von der Leseprobe und der Beschreibung her.
Das Ende löst sich auch relativ unspektakulär auf, wenn auch etwas überraschend.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich empfehlen, jedoch sollte man in punkto Spannung nicht so wahnsinnig viel erwarten.