Super spannend - im dunklen dunklen wald

dru07 Avatar

Spannung bis zum Ende.

Eines Tages bekommt Nora (eine Schriftstellerin aus London) eine E-Mail mit einer Einladung zu Cora´s Junggesellinnen Abschied. Sie hat Cora seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Sie fragt sich warum sie jetzt eingeladen wird und ruft eine alte Freundin aus Schulzeiten an (die ebenfalls eingeladen ist). Beide haben zwar nicht wirklich lust, aber sie fahren trotzdem. Das Haus in dem der Abschied gefeiert werden soll liegt tief im Wald. Schon bald sind alle Gäste vollzählig vorhanden und können unterschiedlicher nicht sein.
Zwischendurch liest man immer wieder vom Ende des Abschiedes. Nora läuft durch den Wald, total mit Blut übersäht, schafft es auf die Straße, sieht ein Auto und als nächstes wacht Sie im Krankenhaus auf. Sie kann sich nicht mehr erinnern was alles im Haus passiert ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, immer wieder hat sich etwas neues ergeben so dass es nie langweilig wird auch wenn man gedacht hatte so das war es jetzt.

Der Schreibstil der Autorin ist super gut und einfach zu lesen, man muss nicht viel nachdenken sondern man kommt gut und flüssig durch und kann nicht aufhören zu lesen. Man muss unbedingt wissen wie es weitergehen wird.