Super thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andrea-leseratte Avatar

Von

Nachdem ich „Woman in Cabin 10“ gelesen habe und mir das Buch gut gefallen hat, habe ich das Debüt von Ruth Ware „Im Dunklen, dunklen Wald“ gelesen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht; im Gegenteil:

Der Schreibstil hat mir gut gefallen; das Buch lässt sich leicht lesen und alles wird sehr anschaulich dargestellt. Ich hatte das Gefühl mit dabei zu sein und alles hautnah mitzuerleben.

Die Story hat mich richtig in den Bann gezogen; sie ist sehr spannend. Die Erzählzeit springt immer zwischen der Zeit des Junggesellinnenabschieds und der Zeit nach dem schlimmen Vorfall. Man erfährt also, dass etwas schlimmes passiert ist und es wird nach und nach aufbereitet. Überraschende Wendungen und falsche Fährten haben es nie langweilig werden lassen. Vom Fortgang der Story war ich überrascht hat. Hätte ich nicht mit gerechnet; insgesamt ist wenig vorhersehbar. Klasse.

Fazit: Ein wirklich empfehlenswerter und spannender Thriller.