Unfassbar spannend!

missy_86 Avatar

Im Buch geht es um Nora, die auf den Junggesellinnenabschied einer alten Freundin eingeladen wird, die sie allerdings seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. Und auf diesem Junggesellinnenabschied wird dann der zukünftige Ehemann erschossen... Nora erwacht im Krankenhaus und ihre Erinnerung kehrt erst nach und nach zurück. Hat sie selbst vielleicht den Tod zu verantworten?

Bei diesem Buch hat mich schon die Leseprobe unheimlich gefesselt, obwohl dort noch gar nicht so furchtbar viel geschehen ist. Als das Buch dann endlich hier war, ging es genauso weiter und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Die ganze Zeit habe ich mitgerätselt und überlegt, wer der Täter sein könnte und was das alles für einen Sinn ergibt. Teilweise war es sogar richtig gruselig, sodass ich froh war, das Buch nicht nachts gelesen und/oder allein zu Hause gewesen zu sein.

Die Charaktere sind sehr speziell, aber dennoch nicht übertrieben und absolut glaubwürdig. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, er war flüssig und passend zur Situation.

Das einzige, was ich ein bisschen schade fand, war das doch relativ lange Ende. Es kam mir vor, als hätte die Autorin hier noch ein paar Seiten herausschlagen müssen, aber das trübt das vorherige Lesevergnügen überhaupt nicht.