Zäh mit wenig Spannungsmomenten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchwurm steffi Avatar

Von

Der Klappentext klang unglaublich spannend, daher bin ich mit relativ großen Erwartungen in das Buch gestartet.

Die erste Hälfte des Buches war dann aber leider ziemlich zäh. Für meinen Geschmack hat es hier viel zu lange gedauert bis mal richtiges Interesse und Spannung aufkam. Ab ungefähr der Hälfte ging es dann richtig los und es gab einige Momente, in denen ich mich schon ziemlich gegruselt und erschrocken habe. Insgesamt flachte es dann aber leider wieder ziemlich schnell ab.

Das Buch springt in der Zeit vor und zurück. Die Übergänge waren manchmal nicht richtig eindeutig, so dass es schwierig war zu unterscheiden wo man sich gerade befindet.

Die Auflösung fand ich zwar passend, aber gleichzeitig war es mir dann doch zu einfach und vorhersehbar.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, so dass man trotz einiger zäher Momente relativ schnell durch das Buch kommt.