Mord bei den Eskimos

daphne1962 Avatar

Edie Kiglatuk ist eine Eskimofrau der Inuk. Sie macht als Jagdführerin nebenbei Führungen zu Expeditionen, ansonsten unterrichtet sie. Die Arktis ist eine Männerdomäne, aber Edie kann sich gut behaupten und zeigen, was in ihr steckt. Sie ist gut und erfahren, was das Leben im Eis anbelangt.

Dieses Mal hat sie 2 Männer dabei, die eher nicht den Eindruck machen, als wären sie auf einer Expedition, ihr Verhalten spricht eine andere Sprache. Als einer der beiden Männer völlig unvermittelt angeschossen wird in der Wildnis, ergibt sich für Edie eine unerwartete, nie dagewesene Situation. Zu allem Unglück ist ein Schneesturm im Anflug und somit können sie nicht mit schneller Hilfe rechnen.

Wer war der Schütze? Ein Jäger, der den Mann für ein wildes Tier gehalten hat? Wird er sich stellen? Oder galt der Schuss vielleicht Edie? All das wird sich sicherlich in diesem interessanten „eisigen“ Kriminalroman klären. Ich würde diese Buch gerne lesen wollen. Das Cover mit den Eiskristallen gefällt mir übrigens sehr gut.