Tod im Eis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von

Edie, eine Inuit-Jagdführerin ist mit zwei Touristen in der Arktis unterwegs, als einer davon plötzlich von einem Schuß, angeblich  aus dem Nichts, verwundet wird. Edie versucht alles, um den Verletzten zu stabilisieren, baut ein Iglu und wartet auf die Rettungskräfte, die es wegen dem aufziehenden Schneesturm schwer haben. Auf dem Transport ins Krankenhaus verstirbt der Verletzte jedoch. War es Mord oder ein Unfall? Edie hat einen fremden Fußabdruck gefunden, aber zu wem gehört dieser? Und Edie hat kein gutes Gefühl...  Mich hat die Leseprobe gleich in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist so bildhaft, dass man sich fast "vor Ort" fühlte und mit Edie alles hautnah miterlebte. Es ist eine interessante Kulisse, über die ich bisher noch nichts gelesen habe. Allein dass vergorene Walrossdärme so als Snack verspeist werden, grusel. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.