Atmosphärische Spannung!

seitenmeer Avatar

Meine Meinung:
Dieses Buch ist wirklich ein Paradebeispiel für einen überaus gut konstruierten und wirklich spannenden Kriminalroman, der mich von der ersten Seite an zu fesseln wusste. Dabei legt die Autorin einen sehr flüssigen, vielleicht nicht unbedingt einen für einen Pageturner bekannten Schreibstil an den Tag, der aber so viel Spannung und atmosphärische Stimmung zu vermitteln weiß, dass dieser dadurch mittelbar sehr wohl zu einem wahren Pageturner wird.

Denn wer die klassischen Spannungsromane mag, die weniger den Fokus auf die grausamen Momente legt, sondern vielmehr auf Atmosphäre und Zwischentöne der Spannung, die gerade dadurch nochmals viel besser zur Geltung kommt... der ist bei diesem Buch genau richtig.

In meinen Augen ist dies ein perfektes Buch des Genres, dass einen leichten flüssigen Schreibstil hat, eine Ermittlerin, die interessant ist und genug Charaktere hat, um ein solches Buch tragen zu können und dabei eine unheimliche Portion Spannung, wodurch ich dieses Buch an einem Tag verschlungen habe.