Brandstifter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

Pernilla Ericson - Im Feuer

Die junge Ermittlerin Lilly Hed hat sich aus Stockholm in das idyllische Örtchen Nynäshamn versetzen lassen, um ihrer Vergangenheit zu fliehen. Schnell muss sie aber erkennen, dass einen die Vergangenheit immer einholt. Zudem treibt ein Brandstifter in Nynäshamn sein Unwesen, wodurch mehrere Menschen ums Leben kommen. Als Lilly ihm immer näher kommt, gerät sie selbst in Lebensgefahr.

Der Debütthriller von Pernilla Ericson hat mir sehr gut gefallen. Er ist spannend geschrieben, lässt sich leicht und flüssig lesen und auch die Personen im Buch sind sehr authentisch und sympathisch dargestellt. So kann man sofort mitfiebern und auch -fühlen. Zudem weiß man bis zum Schluss nicht, wer der Brandstifter ist und ist sehr überrascht, als sich dieser zu erkennen gibt.

Ein sehr gelungener Auftakt, dem hoffentlich noch viele viele Bücher mehr folgen werden.