Ein brandheißer Sommerkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
floh38 Avatar

Von

Die Gestaltung des Covers passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Die erfolgreiche Polizistin Lilly Hed lässt sich in die Provinz versetzen, um ihrem persönlichen Albtraum zu entkommen.
Es ist Hochsommer, seit Wochen herrscht eine Hitzewelle in Schweden und im Rest der Welt, kein Regen ist in Sicht - aber viele Menschen wollen den Sommer genießen, auch mit Feuer.
Nachdem es den ersten Brand mit einem Toten gegeben hat, fällt dem Feuerwehrchef Jesper eine Unstimmigkeit auf. Er äußert seinen Verdacht, der Lillys kriminalistischen Spürsinn weckt.
Es werden zwei Themen behandelt: Der Klimawandel und die damit einhergehenden Gefahren sowie Gewalt gegen Frauen und die Scham zuzugeben, selbst Opfer geworden zu sein.

Der Krimi ist spannend und glaubwürdig aufgebaut, die Charaktere sind sympathisch und die Auflösung überraschend.
Dieses Buch habe ich in die Hand genommen und nicht wieder aus der Hand gegeben.
Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.