Guter Spannungsbogen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xana15 Avatar

Von

"Im Feuer" hat mir insgesamt sehr gut gefallen, da die Geschichte über einen guten Spannungsbogen verfügt und Informationen auf eine Art Preis gibt, sodass überraschende Wendungen entstehen.

In der Geschichte geht es um die junge Polizistin Lilly, die aus Stockholm in einen kleinen Ort zieht, um dort neu anzufangen. Sie lernt neue Kollegen und Nachbarn kennen. Der trockene Sommer fordert viele Waldbrände – und Tote. Somit muss Lilly eine Ermittlung durchführen.

Das Buch ist ganz angenehm geschrieben und lässt sich recht zügig durchlesen. Die Charaktere wirken authentisch und lassen sich somit gut nachvollziehen. Allerdings wirken vor allem einige Nebencharaktere eher künstlich eingefügt. Die Handlung ist insgesamt schlüssig, sodass auch der Spannungsbogen gut gelegt wirkt. Das Buch ist ein netter schwedischer Krimi, der hin und wieder zu Sorge und Trauer führt.