Heiß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Lilly lässt sich aus Stockholm in einen kleinen Ort auf dem Land versetzen. Die Polizeiarbeit ist eher auf kleinere Sachen ausgerichtet, aber Lilly braucht unbedingt eine Veränderung in ihrem persönlichen Umfeld. Sie fühlt sich in der ländlichen Gegend schnell wohl, aber aufgrund des extrem heißen Sommers und großer Trockenheit gibt es in dem Gebiet ungewöhnlich viele Brände, bei denen auch Menschen ums Leben kommen. Bei einigen davon zweifelt Lilly daran, dass es Unfälle waren. Als sie weiter ermittelt, gerät sie selbst in Lebensgefahr…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Zum einen ist es ein spannender Thriller, der den aktuellen Klimawandel gut in die Geschichte einbaut. Gleichzeitig sind es aber auch realistische Ermittlungen und Personen, die überzeugen. Besonders gut hat mir allerdings die Beschreibung der Brände und der Arbeit der Feuerwehr gefallen. Ich hatte oft das Gefühl, ich bin mitten in dem Geschehen dabei. Und das gerade zu einer Zeit, als auch hier extreme Hitze herrscht und viele Brände sind. Das hat es irgendwie noch beklemmender gemacht. Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die angekündigte Fortsetzung.