Im Feuer

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen nervenaufreibenden Thriller hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso neugieriger war ich auf dieses Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen
Die einzelnen Personen sind mit Bedach ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, in Schweden ist Rekordsommer und mit der anhaltenden Dürre, wird die Gefahr von Waldbränden immer größer. Ermittlerin Lilly Hed hat sich aus persönlichen Gründen aus Stockholm hier hin versetzen lassen. Doch bald wird ihre Arbeit von vielen Bränden bei denen auch Menschen getötet werden, beherrsch. Sie versucht heraus zu finden, ob es sich dabei um Unglücksfälle oder vorsätzliche Morde handelt. Doch ob ihr das gelingt, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich hervorragend unterhalten und mir eine kurzweilige Lesezeit beschert.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.