Lodernd und knisternd

kelly Avatar

Ein Roman, perfekt für den Sommer um sich intensiv in die Story einfühlen zu können. Schon fast geeignet also Thriller, kommen hier Leser, die sich gerne mit Kriminalliteratur beschäftigen voll und ganz auf ihre Kosten. Die Protagonistin Lilly Hed erlebt in der Kleinstadt so einige Vorkommnisse, die sie als Ermittlerin anspornen, die Hintergründe und die wahren Geschehnisse der Brände zu ermitteln. Hilfe erhält sie von dem Feuerwehrchef Jesper, der ihr in allen Situationen stets ein guter Berater und Zuhörer ist. Der Spannungsbogen wird immer wieder neu angezogen auch im Bezug auf die Vergangenheit, die die Ermittlerin in Stockholm hinter sich lassen wollte. Die Geschichte nimmt eine überraschende Wendung, die der Leser nicht vorausahnen kann. Pernilla Ericson schafft es die Figuren so zu beschreiben und in die Handlung einzubeziehen, dass sie authentisch wirken und der Leser sehr gut mitfühlen kann was die Figuren durchleben. Ich freue mich auf die Fortsetzung dieser neuen Reihe mit Band 2 im Herbst 2023.