Lodernde Rache?

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die junge Ermittlerin Lilly Hed hat sich aus Stockholm ins idyllische Nynäshamn an der Scharenküste versetzen lassen, um Ihrer Vergangenheit zu entfliehen, welche Sie immer noch stark belastet. Schweden an sich erlebt einen Rekordsommer und die Brandgefahr ist aktuell hoch. Diese Erfahrung macht Lilly auch bei Ihrer Arbeit, denn die Feuer bedrohen bald den ganzen Ort und es gibt auch mehrere Opfer. Nun ist zu klären, ob es Unglücksfälle sind oder ob mehr dahintersteckt. Ein schwieriges Unterfangen, da die Spuren sich wortwörtlich im Rauch auflösen.
Meine Meinung: Ich muss gestehen, dass das Buch-Cover mich überhaupt nicht erreichen konnte. Doch nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, wollte ich mehr darüber erfahren. Die Neugierde hat sich ausgezahlt, da mich dieser Krimi überzeugen konnte. Die Autorin hat sympathische Protagonisten agieren lassen und hat mit der Dramatik auch nicht gespart. Der Schluss kam in dieser Form für mich unerwartet. Bin schon gespannt, wie es mit der Ermittlerin Lilly Hed weitergeht. Zu bemerken ist auch noch, dass die Autorin über einen angenehmen Schreibstil verfügt.