Mal etwas ganz anderes!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arjeplog Avatar

Von

Schweden und Krimi - das allein sind schon zwei "Zutaten", die ausreichen, um mich zu fesseln. Dieses Buch aber macht noch viel mehr! Ja, es gibt den sehr spannenden Kriminalfall und die Frage nach dem, was die Kommissarin in Stockholm zurück gelassen hat. Gleichzeitig spielt aber das Thema Klimawandel eine Rolle. Sehr präsent, ohne aber aufdringlich oder gar belehren zu sein. Diese Kombination war neu für mich, mal etwas ganz anderes.
Ich habe das Buch verschlungen! Die Autorin schafft es, dass man die Hitze des Feuers beinahe selbst spürt.
Ich würde das Buch jedem Krimileser empfehlen, weil die Verknüpfung der Themen außerordentlich gut gelungen ist. Und wenn man gerne nach Schweden fährt, das Land also ein bisschen kennt, kann man vielleicht noch tiefer ins Buch eintauchen.
Eine Sache bedauere ich sehr: Das neue Buch von Pernilla Ericson kommt erst 2023!