Perfekter Krimi!

insel Avatar

Lilly Hed hat sich aus persönlichen Gründen, die im Laufe der Story zum Tragen kommen, aus Stockholm ins scheinbar beschauliche Nynäshamn versetzen lassen. Es Sommer, sehr heiß und die Brandgefahr sehr groß. So, dass Lilly kurz nach ihrer Ankunft die Bekanntschaft von Feuerwehrchef Jesper macht, der Zweifel an der Brandursache eines Einfamilienhauses hegt, bei dem ein Familienvater elendig verbrannt ist.
Dieser Krimi hat mich durch eine vielschichtige Story d. h. die Thematik Klimaerwärmung, Brandstiftung, die Suche nach der Motivation des Täters, dem Privatleben der Ermittler allen voran der sympathsichen Lilly und Jesper und dem Umfeld sehr beeindruckt. Die Ermittlungsarbeiten werden sehr gut beschrieben und ebenso hatte ich die Brandszenariien, die durch die Dürre zusätzlich angefeuert wurde, vor Augen und spürte die Panik der Menschen, die flüchten mussten.
Ich habe diesen Krimi innerhalb kürzester Zeit ausgelesen, weil ich ihn aufgrund der sich stetig steigernden Spannung kaum aus den Händen legen konnte. Ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Teil dieser neuen Reihe.
Fünf Sterne - perfekt!