Runde 1 für Lilly Hed

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Der Sommer ist heiß, als die junge Ermittlerin Lilly Hed ihre neue Stelle in der Provinz antritt, die im wahrsten Sinne zu einer Feuerprobe wird. In kürzester Zeit brechen die Feuer aus, die auch Opfer fordern. Doch schnell wird ihr klar, dass es Ungereimtheiten gibt und sie verbeißt sich in gewohnter Weise in die Ermittlungen. Dabei bekommt sie Unterstützung durch Jesper, dem Feuerwehrchef vor Ort.
Der Autorin gelingt es, eine sympathische Ermittlerin zu schaffen und sie einen spannenden Fall lösen zu lassen. Dabei gerät ihre Heldin zunehmend selbst in Gefahr. Schwer hat sie noch an ihrer Stockholmer Vergangenheit zu tragen, die sie nicht nur im Job sondern auch privat belastet. Das aktuelle Thema Klimawandel in den Krimi einfließen zu lassen, verschafft der Geschichte noch mehr Authentizität. Eine Fortsetzung der Serie ist bereits angekündigt.