Schöner erster Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bblubber Avatar

Von

Der Krimi passt tatsächlich hochaktuell perfekt in diesen Sommer. Die Hitze macht Schweden zu schaffen. Erste Brände fordern Menschenleben. Schnell gibt es den Verdacht von Brandstiftung und Mord. Während Jesper und seine Feuerwehrleute in immer größere Gefahren und an den Rand ihrer Belastbarkeit geraten suchen die Polizei und ihre junge Ermittlerin Lilly Hed nach den Schuldigen.

Gefallen hat mir der sehr spannende Erzählstil, der es schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Und die sympathischen Charaktere sind ein guter Ausgleich zu den brenzligen Ermittlungen und dem Kampf gegen das Feuer. Vor allem dieser Feuerwehrstrang hatte es mir angetan. Da hoffe ich sehr, dass man, sollte es Fortsetzungen geben, wieder mit Jesper zu tun kriegt.

Für mich ein schöner und erfreulich temporeicher Krimi. Guter erster Band mit ein wenig Luft nach oben aber durchaus dazu gemacht, diese Reihe gerne weiter zu lesen.