Skandinavisch heiß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
relichrissi Avatar

Von

Was für ein Auftakt einer vielversprechenden neuen Krimiserie von Pernilla Ericson.
Die ambitionierte Polizistin Lilly Hed aus Stockholm lässt sich nach einer schweren persönlichen Krise in die Kleinstadt Nynäshamn versetzen, in der Hoffnung dort ein wenig zur Ruhe zu kommen. Sie findet schnell eine Wohnung in einem Leuchtturm und neue Freunde. Leider startet sie in einem extrem heißen Sommer und Waldbrände wüten an vielen Stellen des Landes. Der Feuerwehr Jesper sät erste Zweifel, ob die Waldbrände mit vier Toten wirklich alles Unfälle durch Unachtsamkeit waren oder ob da ein Brandstifter am Werk war. Lillys Ermittlerinstinkt lässt sie den Dingen nachgehen und bald folgt sie Jespers Ahnung, dass es sich um Mord durch Brandstiftung handelt.
Der Roman ist leicht und eingängig geschrieben, gut recherchiert und ich warte gespannt auf den zweiten Fall von Lilly Hed.