spannend und voller Action

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gagamaus Avatar

Von

Mein erster Krimi von Pernilla Ericson. Ich mit Sicherheit nicht mein letzter. Aber der Reihe nach.

Die junge Ermittlerin Lilly Hed bekommt es mit einem Feuerteufel zu tun, der im sommerlichen Schweden einen Brand nach dem anderen legt und damit immer mehr Menschen tötet.

Mir hat die Kombination aus Krimihandlung mit fieberhaften Ermittlungen und Brandbekämpfung durch ein sympathisches Feuerwehrteam sehr gut gefallen. Das Buch verfügt über eine gute Dynamik und die Dramatik der Brände wabert heiß und bedrohlich übers Land, während Lilly kühlen Kopf zu bewahren und dem Mörder und Brandstifter auf die Schliche zu kommen.

Das schwedische Setting kommt sehr gut rüber. Die brennende Natur, die Eigenheiten von Land und Leuten passen und es machte mir Spaß der Heldin und dem Feuerwehrchef zu folgen. Ein guter Auftaktband der Lust auf mehr macht.