spannender Reihenauftakt

ingrid78 Avatar

Ermittlerin Lilly Hed hat sich aus persönlichen Gründen von Stockholm an die Schärenküste ins beschauliche Nynäshamn versetzen lassen. Ein Neuanfang für sie. Sie mietet sich in einem alten Leuchtturm ein, lernt ihre neuen Kollegen kennen. Der Sommer ist unglaublich heiß, die Gefahr von Waldbränden groß, schon bald bedroht der erste Brand ihre unmittelbare Umgebung. Es gibt leider auch Opfer zu beklagen, doch dann kommen Zweifel auf, ob es sich wirklich nur um tragische Unfälle handelte oder ob jemand nachgeholfen hat. Lilly und ihre Kollegin Katja ermitteln, sie werden vom Feuerwehrchef Jesper Hansson unterstützt.

Ein spannender erster Fall für Lilly Hed, eine wirklich sympathische Ermittlerin mit der ich mitfühlen konnte. In einem leicht zu lesenden, flüssigen Schreibstil wird die Geschichte erzählt, dabei gibt es eingeschobene Kapitel, die in der Vergangenheit spielen und die wichtig für die aktuellen Ereignisse sind. Lilly bringt sich mit ihren unerbittlichen Nachforschungen letztlich selbst in Gefahr. Das Thema passt zur aktuellen Wetterlage, ist spannend umgesetzt, für Fans von Scandi-Krimis auf jeden Fall zu empfehlen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.