Super spannend

frali Avatar

Das Buchcover von Im Feuer, Ein Fall für Lilly Hed von Pernilla Ericson ist wirklich super schön gelungen. Es macht sofort Lust das Buch anzufangen zu lesen. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, die Kapitel sind nicht zu kurz und nicht zu lang. Die einzelnen Protagonisten sind schön ausgearbeitet worden. Mit der Polizistin Lilly Hed, ihrer Kollegin Katja und dem sehr sympathischen Feuerwehrmann Jesper ist Pernilla Ericson ein richtig toller Krimi gelungen! Die Geschichte spielt in Schweden in einem kleinen Ort und die Polizistin Lily Hed, welche aus Stockholm nach Nynäshamn gezogen, um ihr Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken. Sie wird von ihrer Kollegin Katja in der neuen Dienststelle gleich gut aufgenommen und beide Versehen ihren Dienst zusammen. Dieser ist zur Zeit nicht leicht, da es in dem Rekordsommer zu vielen Bränden kommt und schnell stellt sich die Frage, war es Brandstiftung? Als dann auch noch Personen in den Flammen umkommen, wird der Fall für Lilly zur fieberhaften Ermittlung. Mit Jesper dem Feuerwehrchef begibt sie sich auf doch recht brenzlige Ermittlungen.