Ein sehr schöner Roman über Engagement und Freundschaft

duenefi Avatar

"Im Freibad" ist aufgrund von Cover und Titel errstmal relativ unspektakulär, macht aber neugierig, weil man sich fragt, was im Freibad wohl so passiert und es deswegen in die Hand nimmt, um den Klappentext zu lesen... Engagement und Freundschaft, Ziele und Gemeinsamkeiten und vor allem Menschlichkeit werden !Im Freibad" beschrieben.
Die Leseprobe lässt sich flüssig und unterhaltsam lesen, die Beschreibungen sind lebhaft und detailliert, so daß man von den beiden Hauptprotagonistinnen Rosemary und Kate direkt ein klares Bild vor dem geistigen Auge hat.
Die beiden, die eine alt und lebenslustig, dioe andere jung und einsam, verbindet im ersten Moment nichts, aber das wird sich schnell ändern.
Das Freibad in London, in dem Rosemary seit über 80 Jahren schwimmen geht, soll einem Fitnesspark für die Reichen und Schönen weichen...Rosemary entwirft einen Flyer um die Leute darauf aufmerksam zu machen und die Schließung zu verhindern, und Kate als Journalistin soll hierüber berichten und Rosemary interviewen, um die menschliche Komponente zu unterstreichen.
Weitere Charaktere werden detailliert gezeichnet und machen Lust auf mehr...und wenn sich Menschen zusammen stark machen , um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, entstehen Freundschaften, man erfährt persönlicvhe Geschichten etc. Darauf bin ich sehr gespannt!