Leben rund ums Schwimmbad

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Mit grossem Interesse habe ich diese Leseprobe gelesen. Es ist ein ruhiges Buch, das sich intensiv mit der Betrachtung von Menschen beschäftigt.

Rosamary hat schon ihr ganzes Leben in diesem Stadtteil verbracht und ist die Stammkundin des lokalen Schwimmbads. Jetzt soll dieses in einen exklusiven Fitnessclub ungestaltet werden und für das öffentliche Publikum gesperrt werden. Rosemary organisiert den Widerstand gegen die Schließung.

Kate ist Journalistin und lebt zurückgezogen in London. Sie ist Lokalreporterin und soll über die Schwimmbadschließung berichten. So kreuzen sich die Wege der beiden. Ich bin neugierig, was sich aus dieser Begegnung noch ergibt.

Mir gefällt der ruhige Stil der Leseprobe. Gerne würde ich hier erfahren, wie die Geschicht weitergeht. Kann das Schwimmbad noch gerettet werden und wie ergeht es den Menschen, die wir kennengelernt haben.