Sehr realitätsnah und schön zu lesen

mary9999 Avatar

Angefangen mit dem Buchcover. Es ist super schön gestaltet und man bekommt direkt Lust auf einen Besuch in einem Freibad. Durch den Titel und das Cover erfährt man direkt worum es geht, man stellt sich lediglich die Frage, was genau passiert. Geht es um ein paar Freunde, die sich immer gemeinsam in einem Freibad treffen? Hat sich der Protagonist etwa dort verliebt? Diese Fragen musste ich mir selbst direkt beantworten, weshalb ich mir die Leseprobe heruntergeladen habe.
Durch eine anschauliche Erzählweise, fällt es einem sehr leicht sich die Szenen vorzustellen. Auch die Hauptcharaktere werden klar und liebevoll beschrieben. Für mich selber gab es keine unverständlichen oder verwirrenden Stellen.
Das Thema des Buches ist sehr realitätsnah, ich würde es auch verhindern wollen, wenn in meiner Nähe ein Freibad geschlossen wird. Es ist ein wunderschöner Platz um sich zu treffen, egal ob jung oder alt. Der beste Beweis dafür sind die beiden Protagonisten, die ältere Dame, die viel erlebt hat und nun ein ruhiges Leben führt und die Journalistin, die ständig im Stress ist, sich aber trotzdem allein fühlt. Wenn beide sich auf der Straße treffen, würden sie sich nicht mal wahrnehmen, aber durch das Schwimmbad lernen sie sich jedoch kennen.
Ich würde dieses Buch gerne vollständig lesen und mir selber ein Paar meiner Fragen beantworten. Auch würde ich es in meinen anstehenden Urlaub mitnehmen, da dieses Buch wahrscheinlich eine perfekte Urlaubslektüre ist.