Tolle Charaktere...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi159 Avatar

Von

Oh welch schöne Leseprobe, denn man merkt schon nach den ersten Sätzen, dass da jemand ein ganz genaues Auge für Details hat. Und das nicht nur, was die vielen ganz normalen Kleinigkeiten angeht, die uns tagtäglich umgeben, sondern auch was Charaktere angeht.
Die einsame Kate, die eine Depression zu haben scheint, und in ihrem Job als Journalistin mehr funktioniert als Freude daran zu haben. Bei den langweiligen Geschichten über die sie beim Brixton Chronicle schreiben darf, kein Wunder. Ansonsten hat sie keinen privaten Anschuss, auch wenn sie in einer WG wohnt, sprich immer Leute um sich hat, ist sie mehr für sich, hat ihren richtigen Platz, den passenden Anschluss, trotz allem Warten noch nicht gefunden.
Rosemary könnte dieser Anschluss für Kate sein. Sie ist genauso einsam wie sie, wenn auch aus einem ganz anderen Grund. Sie hat schon ein erfülltes Leben gelebt, nur jetzt verändert sich alles. Die Bibliothek schließt, die Läden und Straßenzeilen verändern sich täglich und Rosemary erkennt diese immer weniger wieder.
Jetzt mit 86 läuft ihr Leben zwar in Ruhe ab, mit einkaufen und einmal in der Woche treffen einer Freundin zum Kaffee, doch seit ihr Mann Georg Tod ist, ist es so still in ihrer Wohnung und selbst das Freibad neben ihrer Wohnung soll jetzt verkauft werden und in ein Luxus Fitnesscenter umgewandelt werden. Dagegen muss man etwas tun. Und so schreibt Rosemary ein Schild, „Rettet das Freibad“….Und so lernen sich die beiden so unterschiedlichen Frauen kennen. Denn Kate soll eine Artikel für die Zeitung über das Freibad schreiben. Dafür will sie ein Interview mit Rosemary führen, und diese willig ein, wenn Kate für sie schwimmt…..

Ich bin gespannt was aus diesem Deal wird, denn beide Frauen sind zwar auf den ersten Blick sehr verschieden, doch sie scheinen, neben ihrer Einsamkeit sehr viel gemeinsam zu haben. Und ich glaube, jede kann sehr viel für die andere tun. Und wenn nur die Einsamkeit weniger wird. Vielleicht retten sie ja das Freibad, wer weiß…ich bin gespannt. Nach so einer tollen Leseprobe erst recht….