über Einsamkeit und Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

"Geschichten waren Kates Freunde, bevor sie wusste, wie man mit Menschen umgeht."

Ich habe ja tatsächlich vom Cover und Titel her gedacht, es wäre ein Jugendbuch - habe mich dann aber schnell eines besseren belehren lassen.

Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt, es sind diese Beschreibungen der Personen, die Kleinigkeiten, die dieses Buch so besonders machen. Eine leise, aber eindringliche Geschichte. Und ich muss sagen, mich interessiert sowohl Kate als auch Rosemary. Kates Einsamkeit ist zum Greifen nahe und sehr berührend. Rosemary steht mit beiden Beinen im Leben. Ich musste schmunzeln, als sie die Bedingung, das Kate schwimmen geht, an das Interview knüpft.

Ich bin gespannt, wie viele Anläufe Kate dafür benötigt und freue mich auf die Freundschaft der Beiden.