Vom Älterwerden

signalhill Avatar

Als Freibad-- und Hörbuchfan ist "Im Freibad" von Libby Page natürlich wie gemacht für mich. Die Hörprobe ist - wie meist - sehr kurz und kann das Hörbuch noch nicht so richtig darstellen. Sie ist aber sehr liebenswert erzählt.

Schön dargestellt finde ich das Älterwerden, mit den wenigen Höhepunkten im Leben und den Dingen, für die man sich - meist ohne es zu merken - auf einmal so viel Zeit nimmt. Rosemary hat nicht mehr so viel Schönes, auf das sie sich freuen kann.

Kate dagegen, die noch jung ist, mit Gesundheit gesegnet, und die eigentlich alles hat, kann nicht verstehen, warum sich die Leute soviel Zeit für banale Dinge nehmen. Aber da wird auch sie noch hinkommen.

Das Thema der Freibäder, von denen mehr und mehr auch bei uns geschlossen werden, liegt mir sehr am Herzen. Sie sind so viel wichtiger, als man sich vielleicht denken mag. Allein wenn man an seine eigene Zeit im Freibad zurückdenkt, fällt einem so einiges ein.

Die Hörprobe hat mir gut gefallen, gern wäre ich mit im Freibad mit Kate und Rosemary. Und wenn das Buch heraus kommt, dann öffnen ja auch unsere Bäder wieder!