Allein in der Südsee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
satine2204 Avatar

Von

Isabel reist voller Vorfreude und Aufregung in eine deutsche Kolonie in der Südsee, da sie dort einem Missionar versprochen ist. Sie freut sich auf ihr neues Leben in der Wärme und der vielversprechenden, paradiesischen Insel. Doch gleich bei der Ankunft stürzen ihre Träume an: ihr Verlobter ist an Malaria verstorben. Einige andere deutsche Bewohner der Insel nehmen Isabel zunächst bei sich auf, doch trotzdem fühlt sich Isabel allein und ist verunsichert wie sie ihr Leben nun meistern soll.
Das Buch verspricht eine wahrhaft traumhafte Kulisse (mal kein kalter, düsterer Mittelalterroman aus Europa - wobei ich die durchaus auch sehr mag) und schöne, leichte Unterhaltung. Isabel ist mir gleich sympathisch gewesen und das Buch ist eigentlich genau das richtige für die Nachweihnachtszeit, wenn man sich aus der grauen Januar-Welt in die Südsee flüchten will!