Alleine in der Südsee

panua Avatar

Ein neues Buch von Inez Corbi, Freude! Nachdem die letzte Geschichte in Australien spielte, entführt uns die Autorin diesmal in die Südsee.
Ende des 19. Jh. besteigt Isabel Maritz ein Schiff, das sie von Dtld. nach Neuguinea führt. Die junge Frau hat ihre Heimat verlassen, um in der Ferne den Missionar Conard zu heiraten, den sie bisher nur aus Briefen kennt. Als sie nach 6 langen Wochen in der dt. Kolonie Finschhaben ankommt, wird sie vom stellvertretenden Stationsleiter von Faber und seiner Schwester empfangen. Die Beiden haben eine schreckliche Nachricht für sie: Der Verlobte von Isabel ist vor kurzem verstorben. Isabel ist zutiefst bestürzt und ist froh, dass sie erst einmal im Hausi Herrn von Faber und seiner Schwester aufgenommen wird. Was soll sie tun? Soll sie wieder ins ferne Deutschland zurückkehren oder hier alleine in der Wildnis von Neuguinea bleiben?
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Inez Corbi ist flüssig und man ist gleich in der Geschichte gefangen. Durch die detaillierten Schilderungen kann man sich gut in die Protagonistin hineinfühlen und leidet ihr Schicksel mit. Ich würde sehr gerne das Buch vorab lesen und wissen, wie es mit Isabel weitergeht. Von mir gibt es 5 Sterne!