Ein neues Leben in der Südsee

nicigirl85 Avatar

Auf diese LP freute ich mich ganz besonders, denn ich mag die Bücher von Inez Corbi total, da sie in eine völlig andere Zeit und Welt führen und zum Träumen einladen. So wurde ich auch von dieser überaus ausführlichen LP nicht enttäuscht, ich hätte nur einfach gern noch weiter und weiter gelesen.

Isabel hat sich per Schiff auf den Weg nach Kaiser-Wilhelms-Land gemacht, zu ihrem Verlobten Conrad Felby, den sie nur aus Briefen kennt. Die Reise dauerte ganze 6 Wochen und es waren hauptsächlich Männer auf dem Schiff. Doch mit Conrad sah Isabel mit ihrem steifen Bein, das sie seit einer durchgestandenen Kinderlähmung hat, noch eine Chance heiraten zu können und nahm die weitere Reise auf sich. Dort angekommen erlebt sie dann eine böse Überraschung: ihren Verlobten wird sie nicht mehr kennenlernen können, da er vier Tage zuvor an Malaria gestorben ist. Was soll sie nun machen? Sie hat weder Geld für die Rückreise, noch kennt sie jemanden in diesem fremden Land. Isabel muss eine Entscheidung treffen, wird sie bleiben?

Die Schreibe der Autorin konnte mich wieder mal sofort verzaubern und nahm mich einfach gleich mit. Wieder haben wir eine starke Frau, die vom Schicksal gebeutelt ist und dennoch versucht ihren Weg zu gehen. Gern würde ich Isabel auf dieser Reise begleiten.

Fazit: Die LP hat mich vollends überzeugt, zu gern würde ich gleich weiterlesen wollen.