Ein neues Leben in Neuguinea

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cybergirl Avatar

Von

Im Jahre 1890  reist Isabell von Deutschland nach Neuguinea.
Dort in der Deutschen Kolonie will sie als Frau von Pastor Conrad Felby ein neues Leben anfangen.
Isabell ist sehr aufgeregt als das Schiff nach der langen Reise anlegt schließlich hat sie Conrad noch nie gesehen, sie kennt ihn nur aus seinen Briefen und von einem Foto.
Conrad sucht in Deutschland nach einer Frau die bereit ist in Neuguinea mit ihm zu leben.
Als Isabell das Schiff verlassen hat wird sie von Berthold von Faber, seiner Schwester Henriette und Pater Lorenz in Empfang genommen und muss erfahren, dass Conrad vor einigen Tagen an Schwarzfieber gestorben ist.
Berthold von Faber und seine Schwester nehmen Isabell freundlich auf damit sie sich von dem Schock erholen kann.
Für Isabell bricht eine Welt zusammen.
Soll sie in Neuguinea bleiben und versuchen eine Stelle als Lehrerin zu finden oder soll sie wieder nach Deutschland zurück.

Die Leseprobe verspricht eine spannende und romantische Geschichte um Isabell.
Wird sie ganz alleine ein neues Leben in Neuguinea beginnen?
Man darf gespannt sein.

 

Der flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich hätte noch ewig weiterlesen können.
Ich würde mich freuen das Buch zu lesen.