Ein neues neues Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Eine junge Frau entschlie´t sich nach Afrika zu gehen und dort ihren "Brieffreund" zu heiraten. Es sind nämlich bisher einige Männer dorthin gegangen, aber es gibt nicht viele Frauen, die die Strapazen auf sich nehmen. Doch leider kommt mal wieder wieder alles anders und als sie am Hafen eintrifft wird sie zwar herzlich begrüßt, aber elider nicht von ihrem Verlobten... Dieser ist vier Tage zuvor an Malaria gestorben und man hatte zu damaliger Zeit keine Möglichkeit sie rechtzeitig zu informieren, da sie da bereits auf reisen war.
Nun wird sie herzlich von einem Geschwisterpaar aufgenommen, die sich rührend um sie kümmern, denn nach dem Schock am Hafen ist sie für zwei volle Tage außer Gefecht gewesen. Nur zu verständlich nach solch einer Reise und dieser Nachricht.
Doch sie hat wohl nicht vor aufzugeben, sondern überlegt trotz allem vor Ort zu bleiebn und weiterhin als Lehrerin tätig zu sein. Deutschland war ihr viel zu beengend und dort hätte sie außerdem nach der Heirat den Beruf aufgeben müssen und nicht zu heiraten ist auch keine rosige Alternative.