Eine Liebe so stürmisch wie der Monsun

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Die Geschichte beginnt im Jahr 1890. Nach einer sechs wöchigen Reise kommt Isabel endlich am Ziel ihrer Reise an: die ferne deutsche Kolonie Neuguinea.

Es ist furchtbar schwül und heiß und zu Isabels Aufregung und Freude kommt auch noch eine Angst hinzu. Sie wird gleich ihren Verlobten Conrad kennenlernen. Wie wird er sein? Wie wird er aussehen? Die beiden kennen sich bislang nur aus Briefen. Aber Conrad kann sie leider nicht vom Schiff abholen, er war krank. Dann muss sie erfahren, dass ihr geliebter Conrad vor vier Tagen verstorben ist. Isabel bricht zusammen.

Was soll Isabel jetzt tun? Am liebsten würde sie wieder nach Hause reisen. Doch die Reise hierher war doch auch eine Flucht aus ihrer Heimat gewesen, die ihr zuletzt auch eher wie ein Gefängnis erschienen war.

Die Leseprobe verspricht eine wunderschöne historische Liebesgeschichte in einem fremden Land!

Das Cover finde ich sehr ansprechend.